Frage von doubleju, 4

Kann man mit einem Riester-Vertrag (egal welche Anlageform) einen Hauskredit tilgen?

Kann man mit jedem Riester-Vertrag (egal welche Anlageform man gewählt hat) einen Hauskredit tilgen. Was ist der Vorteil? Ich muss das doch bis zur Rente wieder angespart haben, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus, 4

Wer ein Haus oder eine Wohnung gekauft hat, kann Guthaben aus seinem Riester-Vertrag für das Abbezahlen des Kredits nutzen.

Die Voraussetzung: Sparer müssen mehr als 3000 Euro in ihrem Riester-Vertrag angespart haben. Dann lässt sich das Geld zur Schuldentilgung einsetzen.

Angesichts der hohen Kosten und der gesunkenen Anlagezinsen der Riester Sparverträge lohnt sich das in vielen Fällen.

Mehr dazu: http://www.focus.de/finanzen/recht/finanzen-hauskredit-schneller-tilgen-mit-ries...

Antwort
von Niklaus, 3

Ja kann man. Sprich mit deiner Versicherung über die Modalitäten.

Antwort
von xxRASCHIxx, 3

Ja, das kann man machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten