Kann man mit einem regelmäßigen, aber kleinen Einkommen (EU-Rente/Grundsicherung) irgendwo einen kleinen Kredit bekommen?

6 Antworten

Dein Einkommen  ist zu gering. In erster Linie kommt es aber auf deine Ausgaben an. Ich denke bei Vexcash könntest du einen Kredit bis 500€ bekommen, das ist aber ziemlich teuer und somit eigentlich eher unsinnig.

Mitochondrie
Fragesteller

So ein "Minikredit" ist tatsächlich möglich,habe es ausprobiert, und würde es nicht nochmal machen,da die Frist sehr kurz ist (muss schon im nächsten Monat zurückgezahlt werden,da fehlt das Geld dann genauso) und die Kosten für einen längeren Zeitraum,sowie für Expressauszahlung unangemessen hoch sind.

Klarkredit  23.12.2016, 12:19
@Mitochondrie

Hallo,

mittlerweile bietet Vexcash eine Ratenoption an. Neukunden können in bis zu 3 Raten bezahlen. " Stammkunden" in  bis zu 6 Raten. Das erhöht aber weiter die Zinskosten.

Vexcash wurde dir ja bereits als Anbieter genannt. Daneben gibt es noch Cashper & Xpresscredit, die dir bei dieser Einkommenshöhe eine Kredit bewilligen, wenn die anderen Voraussetzungen auch erfüllt sind. Cashper hat übrigens den niedrigsten Zinssatz all dieser Anbieter. Allerdings würde ich keine Zusatzleistungen dazu buchen. Dann wird es richtig teuer!

Mitochondrie
Fragesteller

Danke, Cashpeer hilft mir manchmal mit kurzzeitlichen Kleinkrediten aus.Natürlich wollen sie immer ihre Sonderleistung "sofort" an den Mann bringen, aber ein paar Tage später geht´s auch, und viel günstiger, Ansonsten sehr kulant, auch wenn es mal etwas später wird mit der Rückzahlung .

Und wovon willst Du den Kredit abbezahlen? Wäre es nicht besser, das Geld das Du zum Abzahlen benötigen würdest ab jetzt regelmäßig zu sparen?Dann würdest Du Dir die Zinsen sparen und wärst unabhängig von der Bank.

Mitochondrie
Fragesteller

Sparen ist leider immer so eine Sache, bei voller Erwerbsminderung (Rente) und Grundsicherung,das reicht ja so schon nicht.Dazuverdienen darf man auch nichts, wird fast alles angerechnet. Ein herzliches Dankeschön bei der Gelegenheit an Ex-Kanzler Schröder, für die tolle Sozialreform. Vorher konnte man wenigstens notwendige Dinge wie z.B. Waschmaschine beantragen, jetzt gibt es nichts mehr... Aber Du hast Recht, ein Kredit ist auch keine Lösung, wovon den abbezahlen ?

Hallo Leute,danke für die Antworten. Mein PC war abgestürzt,daher die Pause. Gehe jetzt doch zur Schuldnerberatung,dann ist wenigstens alles geregelt und man kommt wieder zur Ruhe. ihr hattet Recht,Kredite und Schulden mit immer mehr Krediten ablösen zu wollen klappt nicht,es wird nur immer mehr,Schulden ,Zinsen und Stress und die Gefahr,jedem Kredithai in den Arm zu rennen. Zum Glück habe ich liebe Angehörige,die in der ärgsten Not ausgeholfen haben.

Das wage ich zu bezweifeln.

Schon alleine deswegen, weil dein Gesamteinkommen unter der Pfändungsfreigrenze liegt, werden Kreditgeber ablehnen.

Mitochondrie
Fragesteller

Das hat keinen Zweck,der Sparkasse(Hausbank) genügt das Wissen,dass ich Grundsicherung beziehe,um jede Form von Kredit oder Dispo abzulehnen.