Frage von Mitochondrie, 46

Kann man mit einem regelmäßigen, aber kleinen Einkommen (EU-Rente/Grundsicherung) irgendwo einen kleinen Kredit bekommen?

Hallo, ich habe nur ein kleines ,aber regelmäßiges Einkommen aus Erwerbsunfähigkeitsrente und Grundsicherung, knapp unter 1000,-€. Kann man damit irgendwo einen seriösen Kleinkredit bekommen?

Antwort
von RHWWW, 16

Hallo,

wofür wird der Kredit benötigt? Vielleicht ergeben sich dadurch Alternativen zur Finanzierung.

Gruß

RHW

Kommentar von Mitochondrie ,

Zum Ablösen anderer Schulden,Ratenkäufe,offene Rechnungen,aber das läuft jetzt wohl doch auf die Schuldnerberatung hinaus.

Kommentar von RHWWW ,

ja, Schuldnerberatung und - wenn gesundheitlich möglich - ein Minijob (der beim Sozialamt zu melden ist).

Antwort
von Juergen010, 33

Das wage ich zu bezweifeln.

Schon alleine deswegen, weil dein Gesamteinkommen unter der Pfändungsfreigrenze liegt, werden Kreditgeber ablehnen.

Kommentar von Mitochondrie ,

Das hat keinen Zweck,der Sparkasse(Hausbank) genügt das Wissen,dass ich Grundsicherung beziehe,um jede Form von Kredit oder Dispo abzulehnen.

Antwort
von DoPrinz, 36

Bei einer lokalen Sparkasse müsste das kein Problem sein. Zur Not könntest du dir auch ein Dispo einrichten lassen.

Kommentar von Snooopy155 ,

Dispo ist wohl das dümmste, was man mit diesen Einkommensvoraussetzungen machen kann. Es wäre viel besser, wenn es sich um eine geplante Anschaffung handelt, diese in Raten zu bezahlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community