Kann man mit einem Barscheck eigentlich in einem Geschäft bezahlen?

2 Antworten

Früher war es eine übliche Zahlungsmethode, heute sollte man aber sich vorher rückversichern, dass das Geschäft einen Scheck akzeptiert. In Zeiten der EC- und Kreditkarte ist der Barscheck aus der Mode gekommen.

Das macht eigentlich niemand mehr - derjenige, den den Scheck annehmen sollte, muss telefonieren, zwecks Deckung, also das ist eine Zahlungsmethode von gestern.

Barschecks kann man eigentlich noch immer zur Verrechnung auf sein Konto bei der Hausbank einreichen.