Frage von annib, 9

Kann man mit Bank vereinbaren, daß mit Karte nur max. 100 Euro pro Tag abgehoben werden können?

Kann man-unabhängig vom Dispo-vereinbaren, daß Geldautomatenverfügungen auf 100 Euro pro Tag begrenzt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59, 9

Da mußt Du bei der Bank nachfragen. Im Standardprogramm ist so etwas jedenfalls nicht vorgesehen. Ich kann mir auch allenfalls bei Filialbanken ein entsprechendes Entgegenkommen vorstellen. Bei Internetanbietern gibt es keine Extrawürste. Was ich mich allerdings frage, was der Zweck eines solchen eher ungewöhnlichen Wunsches ist: Willst Du Deine Kinder mit einer Bankkarte versorgen oder kannst Du etwa selber die Finger nicht stillhalten?

Antwort
von SBerater, 8

damit dürftest du ein Ausnahmekunde sein, denn die Limits wurden in den letzten Jahren immer wieder erhöht und es haben sich Standards etabliert. Und ich denke, die meisten können damit leben.

Wenn du nun eine Extralösung willst, dann kann dir das nur deine Bank selbst beantworten.

Antwort
von volksbanker, 7

So einen Quatsch wird keine Bank machen - es gibt Standardkartenlimits, die für jeden gelten und die auch für jeden Normalkunden ausreichen. Ausnahmen werden i.d.R. keine gemacht.

Dennoch kannst du bei deiner Bank nachfragen - kostet ja nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community