Kann man mehrere Kreditkarten über das gleiche Girokonto laufen lassen?

4 Antworten

Ja natürlich kannst du mehrere Kreditkarten über ein und dasselbe Girokonto laufen lassen. Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Allerdings sollte das girokonto am Abrechnungstag immer gedeckt sein oder über einen entsprechenden Dispo verfügen. :-) Über Kreditkarten kannst du dich hier informieren:

Werbung durch Support gelöscht

Das kommt auf die bank an. Heutzutage bieten viele Banken Karten Doppel an, also Visa und Master Card oder man kann sich für eine entscheiden.

Frag doch mal bei deiner Hausbank nach, welche Sie anbieten oder schaue auf deren Internet Seite.

Mehrere Kreditkarten über ein Konto laufen zu lassen ist der Normalfall. Es gibt wohl auch kein Limit.

Allerdings bin ich auch nicht gerade ein Kunde, bei dem es zu Störfällen kommt. Das kann also bei dir anders sein, denn über die Schufa könnten sie voneinander wissen.

Mehrere Kreditkarten über ein Konto kann aber sicher jeder haben.

Ich habe ebenfalls mehrere Kreditkarten über das gleiche Girokonto laufen. Du kannst häufig auch Kreditkarten bei vielen Anbietern bekommen und musst dann dort ein Referenzkonto angeben. Ein Limit gibt es per Gesetz nicht. Nichts desto trotz werden Banken vorsichtig sein, wenn schon fünf Kreditkarten über dein Konto laufen und es wird wahrscheinlich je zusätzlicher Kreditkart schwieriger werden.