Kann man Maklerprovisionen auch über Raten abzahlen?

3 Antworten

nun stell dir mal folgendes vor: du suchst in einem Ballungsraum eine Wohnung und der Makler würde dir die Wohnung geben. Dann kommt dein Vorschlag der Ratenzahlung. Bekommst du dann die Wohnung immer noch?

Ratenzahlung ist Verhandlungssache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Makler auf so eine Zahlungsart eingeht. Du zahlst die Rechnung und fertig. Wie du das finanzierst, ist deine Sache.

Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Makler, der sehr wenig Geschäft macht, so einen Deal eingeht. Vor allem nicht zu vergessen: wer eine Wohnung sucht, den Makler nur auf Raten zahlen kann, der sollte auch als guter Mieter ausfallen.

Man kann auch fliegen, wenn es die Schwerkraft nicht gäbe. Was Provisionen betrifft, so ist Ratenzahlung eine Möglichkeit der der Vertragspartner, nämlich der Makler, zustimmen muß. Ansonsten gibt es diese Möglichkeit nicht. "Günstigen" Kredit bekommen? Wo soll es denn das geben? Was geht die Bank der Makler an. Ob man Kredit bekommt, ist eine Frage der Bonität und der Kreditzins auch.

Man kann es schon, sofern der Makler zustimmt. Allerdings kannst du dir in einem solchen Fall sicher sein, dass deine Chancen dadurch rapide sinken, wenn es einen Mitbewerber geben sollte, der die Provision auf einmal bezahlen würde.

Wenn du es dir finanziell nicht leisten kannst, informier dich doch bei Werbung durch Support gelöscht bezüglich eines Kredites für die Maklerprovision. So kannst du die Provision auf einmal stemmen und dann den Kredit in Raten zurückbezahlen.

Bei mir hat das wunderbar geklappt.