Frage von erichmeier, 27

Kann man Kabel Deutschland für Telefon und Internet empfehlen?

Ich bin derzeit am Überlegen, meine Telekom-Anbindung gegen Kabel Deutschland auszutauschen (allerdings NUR Telefon und Internet! Fernsehen nach wie vor nur über Satellit!). Als Vorteile scheinen mir: wesentlich höhere Verbindungsgeschwindigkeit bei günstigerem Preis. Wer hat Erfahrungen und kann mir über Vor- und Nachteile von KD berichten?

Antwort
von ChrisAG, 27

Ich wohne in Rheinland-Pfalz und hatte bisher mit Kabel-Deutschland nur gute Erfahrungen innerhalb von 5 Jahren so gut wie keine Störungen und wenn dann nur von kurzer Dauer. Hatte es mir auch wegen der hohen Datenrate geholt und muss sagen das es in meinem Umfeld keinen besseren und schnelleren Anbieter gibt zu solch einem günstigen Preis!

Antwort
von gandalf94305, 26

Ich habe Kabel-BW seit 2004 und bin soweit zufrieden. Die Geschwindigkeiten sind recht hoch und es gibt keine Zwangstrennung für die Internet-Verbindung. Telefonie gibt es als analoge Anschlüsse oder ISDN, wobei die Qualität im Prinzip zu ISDN vergleichbar ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist attraktiver als bei 1&1 bzw. Festnetzanbietern.

Willst Du einen eigenen VoIP-Server hinter der Fritz!Box von KD betreiben, so kann das kleine Herausforderungen bedeuten.

Du findest weitere Informationen dazu hier: www.ip-phone-forum.de

Antwort
von Zitterbacke, 22

Ich habe einen anderen Anbieter (unity media ) ca. 2 Jahre . Nach Anfangsschwierigkeiten ist alles bestens . Gruß Z... .

Antwort
von freelance, 22

es kommt auf den Anbieter in deiner Region an. Und es kommt auf die technischen Anbidungen in der Region an. Du solltest dich in deiner Region umhören.

Ich habe nur Erfahrung mit KD. Dort gibt es immer wieder Strassenzüge, die mit dem Telefon Probleme haben oder hatten, dann kommt/ kam es auch immer wieder vor, dass das gesamte Internet für einige Stunden offline ist.

Ich muss dazu sagen: das kenne ich auch von anderen Anbietern wie Telekom, vodafone, 1 und 1 etc.

In meinem Bekanntenkreis hat sich die Zufriedenheit mit KD deutlich verbessert - auch bei der Telefonie. Ich kenne Geschäftskunden, die zwar KD für Internet verwenden, das Telefon jedoch von einem anderen Anbieter nehmen, um eine bessere Qualität zu haben. Die Privatkunden sind aktuell zufrieden bis sehr zufrieden.

Fazit für mich: wenn in der Nachbarschaft Personen KD verwenden und das funktioniert, dann würde ich wechseln. Wenn es in der Nachbarschaft Probleme gibt, dann nicht.


Übrigens: man sollte sich mal fragen, warum Vodafone KD gekauft hat....

Antwort
von blnsteglitz, 22

Ich kenne Leute die sind zufrieden mit KD und ich kenne welche die sind nur am Meckern. Das wirst du immer haben.

http://www.check24.de/dsl/kundenbewertung/kabel-deutschland/

vielleicht hilft dir das weiter.

Antwort
von wfwbinder, 20

Kann ich nur empfehlen. volle zufriedenheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community