Kann man in Süd Korea als Tourist ohne weiteres ein Konto eröffnen?

2 Antworten

Mit einem Touristenvisum geht das nicht, da du eine Alien Registration Card für die Kontoeröffnung benötigst. Diese erhältst du jedoch nur mit einem Studentenvisum. Dann musst du einen Professor oder den Leiter des Incoming Büros deiner Uni bitten, das Geld anzunehmen und an dich abzuführen.

Es ist nicht üblich, dass Touristen in einem fremden Land einfach Konten eröffnen können.

In dieser Situation empfiehlt es sich, alle finanziellen Transaktionen von Deutschland aus zu erledigen, und mit seiner Bank über den Verfügungsrahmen der Kreditkarte zu sprechen.