Frage von Ninawer, 35

Kann man IBAN und BIC selbst zusammensetzen, wenn man nur inländ. Kontonummer hat?

Ich habe eine Zahlung nach Österreich- leider steht BIC und IBAN nicht mit bei. Kann mir jemand sagen, wie sich das zusammensetzt- zum Teil ist die Kontonummer doch darin enthalten. Kann mir das jemand hier "ausrechnen" wie die IBAN /BIC korrekt lauten würde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freelance, 32

klar kannst du das. Dazu gibt es viele Rechner im Netz, z.B. http://www.iban.de/iban-berechnen.html

Antwort
von skatclub, 20

benutz doch diesen Rechner hier, findet man leicht im Netz und liefert schnell Ergebnisse: http://www.iban-rechner.de/