Kann man Handyguthaben auch über das Internet aufladen, wenn man ein Online Konto hat?

1 Antwort

das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. die entscheidende frage ist, ob deine bank einen solchen service anbietet. bei manchen banken geht es am automaten, bei machen über online-banking etc. und manche banken bieten alle dienste an.

viele mobilfunkanbieter erlauben ein aufladen auf deren site mit zahlung per lastschrift, kreditkarte, etc. dann ist das mit dem kto. zweitrangig.

noch ne möglichkeit: man lässt den mobilfunkanbieter geld vom kto ziehen, wenn ein gewisses guthaben unterschritten ist. dann geht alles automatisch und man spart sich das mit dem onlinegehen ganz. bestätigung kommt meist per sms. VORSICHT: ich kenne fälle, bei denen ein zugriff auf's internet per handy erst mit verzögerung abgebucht wird.