Frage von Elligreta, 38

Kann man häusliches Arbeitszimmer absetzen während Elternzeit?

Auch wenn man während Elternzeit nicht arbeiten-absetzen möglich?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GeorgeAvard, 38

Das Arbeitszimmer kann nur abgesetzt werden, wenn es auch nachweislich genutzt wird. Während der Elternzeit also nurm wenn es weiterhin verwendet wird.

Antwort
von Embachers, 36

Solang es vor der Elternzeit so genutzt wurde und absetzbar war und auch nach der Elternzeit zur Arbeit genutzt wird, sicher. Aber natürlich darf es nicht umfunktioniert werden zwischenzeitlich, weil z.B. kein Kinderzimmer vorhanden war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community