Frage von DorisPG,

Kann man gemeinsames Sparkonto bei Fälligkeit auf zwei Konten auszahlen lassen?

Wie verhält es sich, wenn man als Ehepaar einen Sparbrief hatte, der nach der Scheidung erst fällig wird. Das gemeinsame Erträgniskonto ist aufgelöst, und keiner traut dem anderen. Kann man die Bank dazu verpflichten, die Summe anteilig auf zwei verschiedene Konten zu zahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von planetenotto,

Die Bank hat hierfür sogenannte Zwischenkonten (Cpd-Konten)-von dort aus kann sie dann wunschgemäss überweisen, kann -muß wohl nicht

Antwort
von billy,

Natürlich kann man ....