Kann man gegen hohe Vorauszahlungen (einkommenssteuer was tun) wenn Verdienst nich so hoch?

2 Antworten

Entweder Einspruch, wenn noch innerhalb der Frist, oder eine Nummer kleiner:

Ein Herabsetzungsantrag tut es auch. Kurz darlegen, warum die Höhe der VZ nicht gerechtfertigt ist - fertig.

Stell einen Herabsetzungsantrag. Aber wehe, Du must dann für 2012 jede Menge nachzahlen. Das kommt nicht gut an. Richtig rechnen ist angesagt.