Frage von hochzeiter,

Kann man gebuchte Stadtführung stornieren wenn es regnet?

Der Veranstalter sagt, es gibt kein Geld zurück-aber daß so eine Führung bei strömenden Regen keinen Spaß macht ist doch klar. Da kommt keiner vermutlich und die tun so, als wären sie bereit gestanden. Was kann man tun, um Geld retour zu kriegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gammoncrack,

Ich beschreibe das mal so:

Schon mal erlebt, dass die Zuschauer bei einem Fussballspiel wegen strömendem Regel ihr Geld zurückgefordert haben?

Die Fussballer waren ja da - genau so wie bei Dir die Stadt!

Antwort
von imager761,

Was kann man tun, um Geld retour zu kriegen?

Dasselbe wie bei einem verregneten Campingurlaub an der Ostsee, einem durch Blitzwarnung vorzeitig beendetem Open-Air-Konzert oder Hochzeitsbuffet in einem im Garten aufgebauten Festzelts: Nichts.

Die Leistung wurde exclusive der Wetterumstände gebucht und unabhängig vion Ihnen erbracht :-)

G imager761

Antwort
von SBerater,

hier sehe ich keine Chance. Stadtführungen halte ich für keine Schönwetterveranstaltungen, sondern für einen Service, der immer stattfindet.

Antwort
von qtbasket,

Vertrag ist Vertrag - und bei einer Stadtführung wird es auch regnen können.Die Erfindung eines Regenschirmes ist auch schon etwas her. Also das ist kein Grund für die fristlose Kündigung des Vertrages - insofern musst du die im Voraus gebuchten Leistungen auch bezahlen.

Geld retour bekommen - vermutlich nicht !!!

Antwort
von Privatier59,

bei strömenden Regen keinen Spaß macht

Eine Stadtführung ist keine Spaß- sondern eine Bildungsveranstaltung und wird bei jedem Wind und Wetter durchgeführt. Geld zurück gibts nicht. Bist Du etwa nur bei Sonnenschein zur Schule gegangen? Na bitte!

Antwort
von Scrooge,

Du hast eine Leistung gebucht und bezahlt. Dass Du sie dann nicht wolltest (weil es regnet), ist allein Dein Problem. Also warum sollten sie Dir das Geld zurückgeben? Sie wollten und haben ja geleistet (für die anderen, die teilgenommen haben).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten