Kann man für den Besuch einer Abendschule Bafög beantragen?

2 Antworten

Ich meine, Abendschule ist leider ausgeschlossen. Im Gesetz steht folgendes: "Ausbildungsförderung wird nur geleistet, wenn der Ausbildungsabschnitt mindestens ein Schul- oder Studienhalbjahr dauert und die Ausbildung die Arbeitskraft des Auszubildenden im Allgemeinen voll in Anspruch nimmt." § 2 Absatz 5 Bundesausbildungsförderungsgesetz http://www.das-neue-bafoeg.de/de/216.php Andere Fördermittel könnten(unter bestimmten Voraussetzungen) bei der Argentur für Arbeit beantragt werden. Gruß Z... .

Ist leider nicht möglich. Ein Freund war auf der Abendschule und hatte kein Anspruch auf Bafög.