Frage von oesiii,

Kann man Festgeld während der Laufzeit auch verlängern?

Ist es möglich, dass man Festgeld während der Laufzeit verlängert? Ich habe Festgeld für ein Jahr angelegt, weil ich dachte, ich brauche das Geld bald wieder. Das ist aber nicht der Fall und jetzt könnte ich es länger für einen besseren Zinssatz anlegen. Geht das, wenn man bei der selben Bank bleibt?

Antwort
von Schiko,

Dies ist nicht möglich., egal für wem der Zinssatz günstiger derzeit wäre.

Antwort
von barmer,

Hallo,

frag die Bank.

Eigentlich nicht, aber da der Zins inzwischen wahrscheinlich schlechter ist, wird die Bank vielleicht gerne zustimmen.

Viel Glück

Barmer

Antwort
von althaus,

Nein, das geht nicht! Erst am Ende der Laufzeit kannst Du neu anlegen.

Antwort
von EmilErpel,

Nein, das geht nicht. Erst zum Laufzeitende kannst Du neu anlegen.

Antwort
von mig112,

Gegenfrage: Wäre es dann noch FEST-Geld!? Natürlich wird ein neuer Vertrag zu neuen Konditionen geschlossen - das ist doch logisch.

Zudem ist fraglich, ob höhere Zinsen überhaupt zu verhandeln sind, wenn Kredite bereits im 2,9% Bereich liegen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten