Kann man einen Versicherungsschein nach Verlust einfach neu anfordern?

3 Antworten

Bei der Lebensversicherung könnte ich Deine Sorge verstehen, denn da muß man den Versicherungsschein bei Fälligkeit an die Versicherung zurück schicken. Bei anderen Versicherungen aber hat noch nie jemand die Vorlage des Versicherungsscheins verlangt und mir fällt dazu auch kein Anwendungsfall ein. Deine Versicherungsnummer kannst Du doch von der Jahresrechnung ablesen. Die aber solltest Du haben und vor allem auch bezahlt haben!

Du kannst jeder Zeit eine Neuausfertigung anfordern. Kostet aber meist Geld, welches dir die Gesellschaft gesondert in Rechnung stellt.

Ja ! Im Gegensatz zum Führerschein ist es umsonst, einen neuen anzufordern.

Nein, niemand will den Versicherungsschein sehen.