Frage von Nadine882,

Kann man eine Überweisung zurück buchen lassen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder,

Nein, Man kann einen noch nciht gebuchten überweisungsträger eventuell mit vel aufwand in der Zweistlle auffinden, aber wenn eine Überwesung gebucht ist, ist sie weg.

Antwort
von ProfessorinOlly,

Wenn es einen Grund gibt, z.B. Doppelbuchung o.ä., dann kann deine Bank in Kontakt mit der Empfängerbank treten und um die Rücküberweisung bitten, ansonsten tritt der Fall ein, wie beschrieben: der Einflussbereich der Bank wird verlassen. Am gleichen Tag ist ein Überweisungsrückruf meistens erfolgreich, weil die Überweisung dann noch nicht die Hausbank verlassen hat.

Antwort
von Rentenfrau,

Sobald die Überweisung gebucht ist, müßte das Geld weg sein, nur Lastschriften können zurückgegeben werden. Ich denke da hilft nur mit dem Empfänger verhandeln und bitten, daß er den Betrag zurücküberweist.

Antwort
von tigerpitbull,

Falsch!

Man kann bei Fehler immer eine Überweisung auf seinen Konto zurückbuchen lassen, wie bei Betrug usw.

Richtig ist aber, das die Überweisung erst gebucht sein muss.

Einfach mit der Bank sprechen!