Frage von marcel9j, 43

Kann man eine über 2 Jahre alte Lastschrift zurückverfolgen?

Ich habe soeben eine 2.5 Jahre alte Lastschrift aus meinem Schrank gekramt und mich würde brennend interessieren wofür ich es ausgegeben habe. Ist es überhaupt möglich eine Lastschrift zurückzuverfolgen und wäre das nach so einer Zeit noch möglich und falls ja, wie?

Vielen Dank im Voraus! :-)

Antwort
von Gaenseliesel, 37

die Buchungsposten der (Girokontoauszug) SEPA-Lastschriften werden mittels Identifikationsnummer des einziehenden Unternehmens angegeben.

Über diese Nummer und deine Bank, dürfte man wohl zum Ziel kommen, schätze ich. 

Antwort
von Primus, 40

Kontoauszüge sind meist hilfreich.

Antwort
von Rolf42, 17

Auf dem Kontoauszug steht doch der Name des Zahlungsempfängers - mehr weiß die Bank auch nicht.

Oder was meinst du genau?

Antwort
von billy, 21

Die Anfrage sollte an Ihre Hausbank gerichtet sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten