Kann man ein Tagesgeldkonto als Verrechnungskonto fürs Depot angeben?

1 Antwort

Das kommt darauf an. Ein Tagesgeldkonto bietet keine Lastschriftfunktion an, d.h. man kann einer Bank nicht als Referenzkonto für ein Depot ein Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank angeben.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Die ING-Diba hat das sog. Extrakonto (ein Tagesgeldkonto), das durchaus als Referenzkonto für Depots bei der ING-Diba zu verwenden ist - aber nur dort. Auch die Junior-Depots bei comdirect verwenden ein Tagesgeldkonto als Verrechnungskonto.