Frage von frauweiss,

Kann man ein heute eröffnetes Girokonto taggleich noch löschen ohne Gebühr/Aufwand?

Ich habs mir anders überlegt, sollte ich gleich heute wieder hin gehen und das Konto schließen-dann dürften ja keine Kontoführungsgebühren für Dezember anfallen,oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von volksbanker,

Klar geht das - Girokonten können jederzeit gekündigt und aufgelöst werden. Gebühren wirst du wohl auch keine Zahlen müssen, maximal ein paar Euro für die bestellte Bankkarte.

Jedoch kannst du davon ausgehen, dass diese Bank dich in Zukunft nicht nochmal als Kunde annehmen wird.

Antwort
von obelix,

Oder?

Wer soll das wissen, wenn keiner deine Bank kennt, du die AGB gesehen, einen Vertrag unterschrieben hast.

Lies die ganzen Zettelchen, die du von der Bank hast und dann bist du schlauer.

Ich für meinen Teil kenne es bei meinen Exbanken so, dass auch nur 1 Tag im Monat ausreichend war, um die Monatsgebühr zu zahlen.

Nur wie das bei dir ist? Keine Ahnung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community