Frage von profikoch,

Kann man ein Bankschließfach auch über die eigene Hausratversicherung mitversichern?

Oder muß man die Versicherung bei der Bank dazunehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von volksbanker,

Meistens sind die Bankschließfächer bis 5.000 Euro über den Jahresmietpreis versichert.

Jede weitere 1.000 Euro Versicherungssumme kosten rund 1 Euro pro Jahr. Halte ich jedoch für wenig sinnvoll. Eine Bank ist gesichert wie Fort Knox, da kann man sich das Geld sparen.

Antwort
von stratege,

ja das geht, zB. Premium von Arag oder Haftpflichtkasse Darmstadt.