Frage von Loriot,

Kann man die Sparbriefe der Volksbank Odenwald unabhängig vom Wohnort abschließen?

Können Banken spezielle Angebote nur für ihr bestimmtes Postleitzahlengebiet anbieten? Wie ist das bei der Volksbank Odenwald? Könnte man dort einen Sparbrief abschließen, egal wo man selbst wohnt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Golux51,

Es gibt Banken, die ihr Angebot auf eine Region begrenzen. Da die Volksbank Odenwald jedoch einen Online-Antrag zur Verfügung stellt und keine Hinweise auf deren Website sind, denke ich, dass man dort als Nicht-Ansässiger einen Sparbrief eröffnen kann. Ich würde während der Öffnungszeiten dort anrufen und mich erkundigen.

Antwort
von Lehman,

Wie Golux51 bereits gesagt hat, gibt es Banken und Sparkassen, die regionalangebotene Produkte haben. Das bezieht sich aber meistens auf das Aktivgeschäfte, wie Kredite, Finanzierungen usw. Ein Abschluss über einen Sparbrief der Volksbank Odenwald ist wie qtbasket schreibt sogar online möglich und in der Online-Eingabemaske gibt es auch keine regionale Beschränkung.

Antwort
von qtbasket,

Na klar kann man das, wenn man es möchte :

http://www.voba-online.de/direkt/sparbrief.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.