Frage von Stabser,

Kann man die PIN-Nummer bei einer Mastercard frei festlegen?

Hallo Community - kann man die PIN-Nummer bei einer Mastercard frei festlegen? Ich tu mich schwer mit dem Merken von Nummern!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von volksbanker,

Bei den Volks- und Raiffeisenbanken kann man seit gut einem Jahr sowohl bei den EC-Karten als auch bei den Kreditkarten (Visa und Mastercard) die PIN frei wählen. Bei anderen Banken geht das noch nicht, kann sein das die Konkurrenz irgendwann nachzieht.

Kommentar von gammoncrack ,

Danke für die Info. War mir absolut neu.

Antwort
von Gaenseliesel,

Hallo, Ja könnte gehen ! Bei der LBB z.B. gibt es die Möglichkeit eine Wunsch-PIN festzulegen. Anrufen, Anliegen schildern und du bekommst die Zugangsdaten zugesandt. Diese Mitteilung enthält auch genaue Angaben, wie du weiter vorgehen sollst. Deine erste Wunsch PIN ist kostenlos, jeder weitere kostet 5,- Euro. Bestimmte Zahlenkombinationen (wie 4 gleiche oder aufeinander folgende Ziffern) sind natürlich nicht erlaubt. K.

Kommentar von blnsteglitz ,

und was ist mit 4711? ;-)

Kommentar von Gaenseliesel ,

;-) ....... damit kannst du die Karte " benetzen " und die Brieftasche verliert ihren muffigen Geruch . ..... lach.... Gr. K.

Kommentar von blnsteglitz ,

ok .- das überlasse ich Muttern und

ich bevorzuge 3 11 1 und wer mir jetzt ne Flasche schicken möchte----- mache mir bitte ein Kompliment ob des Duftes und schon gibt es meine Adresse..... ;-)))))))))))))))))))))))))

Ich warte........
macht hinne-meins ist bald alle. Gruß - A.

Antwort
von gammoncrack,

Nein, das geht bei wohl fast allen Kreditkarten leider nicht. Das ärgert mich auch schon seit geraumer Zeit, dass inzwischen tausend Pins im Kopf behalten muss.

Könnte aber sein, dass AMEX das zulässt.

Antwort
von freelance,

das kommt auf die Bank an, die dir die Karte gegeben hat. Bei manchen Banken kann man Pin von ec- oder Kreditkarte selbst ändern, bei anderen nicht.

Ob das bei dir geht, weiss deine Bank.

Antwort
von billy,

Nein kann man nicht.

Kommentar von volksbanker ,

Für einen Diamant-Fragant ist die Antwort ziemlich mies...und falsch noch dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten