Frage von schneestern 12.12.2009

Kann man die alte Pin bei einer neuen EC Karte behalten?

• Antwort von obelix 13.12.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bei einer ersatzkarte - nach rückgabe der alten - müsste die alte PIN bestand haben.

nur, wenn man eine komplett neue karte (ohne rückgabe der alten) - ein grund wäre zB diebstahl oder verlust - bekommt oder beantragt, bekommt man eine neue PIN.

• Antwort von Wodie 13.12.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mir ist letztes Jahr dass gleiche passiert. Ich habe neue Karte und neue Pin bekommen. Die alte Pin bleibt immer nur dann erhalten wenn die Karte ausgetauscht wird wegen Zeitablauf.

• Antwort von TillWollheim 13.12.2009

Dabei würde es sich nicht um eine neue sondern eine Ersatzkarte handeln, die ist dann wie eine aktualisierte (Zeitablauf der alten) mit gleicher PIN! Gruß Till

• Antwort von minet 12.12.2009

Wenn die Karte aufgrund Zeitablauf erneuert wird, bleibt die PIN. Wenn auf Antrag eine Karte ausgestellt wird,gibt es auch eine neue PIN.

• Antwort von qtbasket 12.12.2009

Wenn die Bank nur einen Austausch vornimmt ( eine Ersatzkarte ist etwas anderes) bleibt die PIN erhalten.

• Antwort von Matrix 12.12.2009

wenn ich nicht irre werden die pin nicht übertragen. neue karte ist gleich neue pin. so ist es jedenfalls bei uns gewesen.

• Antwort von GeoffHarper 12.12.2009

Wenn dir die Karte nicht gestohlen wurde und du sie nach Erhalt der neuen vernichtest oder bei der Bank einreichst, dann ist es in der Regel kein Problem auch die alte PIN weiterhin zu benutzen.

• Antwort von albwolf 13.12.2009

es gibt bei jeder bank andere vorgehensweisen. bei manchen banken bleibt der pin (hab ich persönlich noch nicht gehabt!) manche geben mit jeder karte einen neuen pin und andere wiederum, da kann man seinen pin nach erhalt selbst am automaten ändern und kann dadurch sich den pin wählen, der einem am bestenn zusagt

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!