Kann man Besorgungsfahrten als Arbeitnehmer absetzen?

2 Antworten

Theoretisch ja. Praktisch ist es unglaubhaft, wenn man wegen jeder Arbeitshose eine eigene Fahrt unternimmt.

Wenn Du nachweisen kannst, das Du diese Fahrt ausschließlich dafür unternommen hast um diese Berufskleidung zu besorgn. keine Zeitung gekauft, wirklich ncihts anderes, dann theoretisch schon. aber da dieser Bewis kaum zu führen wäre, eben nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986