Frage von satc23, 3

Kann man beim Sommerschlussverkauf wirklich noch Schnäppchen machen?

Mir kommt es so vor als gäbe es beim SSV keine guten Schnäppchen mehr sondern als würden einfach die letzten 5 alten Kollektionen rausgekramt und für vermeintlich gute Preise verkauft. Meint ihr an dieser Einschätzung ist was dran oder wo kann man eurer Meinung nach noch SSV Schnäppchen machen?

Antwort
von Primus, 3

Schnäppchen macht man bevor der SSV losgeht. Dann werden Bestandswaren reduziert.

Für den Schlussverkauf werden oftmals Billigartikel eingekauft und mit angeblich reduziertem Preis zum Kauf angeboten.

Antwort
von free333, 3

das mag dein Empfinden sein. Ich kenne genügend Fälle, in denen ich das nicht so sehe.

Der Markt hat sich aber verändert bzw. die Politik der Hersteller und des Handels. Schnäppchenzeiten gibt es über das ganze Jahr. Oft werden speziell für diese Zeiten und Aktionen Kollektionen oder Produktreihen erstellt, diese billig angepriesen und letztlich ist es deutlich günstigere Ware. Der Käufer findet es dennoch gut und schlägt zu.

Ich mache meine Schnäppchen nicht beim SSV oder WSV, sondern zu anderen Zeiten oder über andere Quellen. Beginnt der SV, ist meist nur noch Ramsch vorhanden. Ich gehe vorher hin.

Antwort
von GeorgeAvard, 3

Die Ware des aktuellen Bestands wird meistens tu einem anderen Zeitpunkt reduziert als zum SSV. Während des SSV werden die Lager leer geräumt, insofern ist die Wahrscheinlichkeit eines echten Schnäppchens zu diesem zeitpunkt tatsächlich eher gering.

Antwort
von billy, 2

Man kann schon noch Schnäppchen machen.

Antwort
von althaus, 2

Beim Adler gibt es Rabatte bis zu 70%. Was will man mehr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community