Frage von HildegardEule,

Kann man beim Online Banking nicht die Höhe des Dispozinssatzes sehen?

Ich habe gerade mal in mein Online Banking Portal gesehen und suchte vergebens die Angabe nach dem Dispozinssatz. Ist das Absicht, dass darüber keine Angaben zu finden sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zsk17,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meiner Erfahrung nach kommt es durchaus vor, dass Banken den Dispozins auf ihrer Website sehr gut verstecken, man ihn zum Teil selbst nach längerer Suche nicht finden kann.

Allerdings müssen alle Bank ihre Gebühren und Konditionen ausweisen, sowohl in der Filiale als auch im Internet (falls Online Banking angeboten wird). In der Regel steht der Dispozins dann auch im Preisverzeichnis, das meist als PDF auf Website hinterlegt ist.

Kommt aber auch schon mal vor, dass dort nur etwas von "Dispozins ist variabel" steht...

Antwort
von Muriel1975,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt immer auf die Bank an.Am Besten erkundigt man sich dort telefonisch regelmäßig.

Antwort
von demosthenes,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei der Postbank wird mir regelmässig die Höhe eines möglichen Dispositionskredits angezeigt und "mit einem Klick" kann ich auch die dafür fälligen Zinsen erkennen.

Antwort
von Matrix,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

unsere bank weist den dispozins regelmässig auf den kontoauszügen aus.

auf der homepage habe ich dazu auch keinerlei angaben gefunden.