Frage von wiesbadener,

Kann man beim KfW-Programm 124 den Tilgungssatz während der Laufzeit erhöhen?

Ist es möglich, beim KfW-Programm 124 den Tilgungssatz während der Lauzeit zu verändern/erhöhen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bankkaufmann69,

Tilgungssatz kann nicht geändert werden.

Antwort
von LittleArrow,

Jein!

Die KfW behält sich vor, nur eine Gesamtrückzahlung gegen eine Vorfälligkeitsentschädigung zu akzeptieren: "Eine außerplanmäßige Tilgung ist leider nicht möglich. Im Einzelfall können Sie in Absprache mit der KfW den gesamten ausstehenden Kreditbetrag gegen ein Vorfälligkeitsentgelt zurückzahlen."

Alle Details unter: http://www.kfw.de/kfw/de/Inlandsfoerderung/Programmuebersicht/KfW-Wohneigentumsp...

Antwort
von baufibemu,

Nein, das ist nicht möglich. Man legt bei Abschluss des Vertrages die Laufzeit fest. Damit ist gleichzeitig die Tilgungshöhe geregelt.

Antwort
von Sobeyda,

Ich kenne mich mit den einzelnen KfW-Programmen nicht aus, ändert sich ja sowieso quais stündlich.

Aber bei meinen KfW-Darlehen kann ich in unbegrenzter Höhe Sonderzahlungen leisten. Vielleicht geht das bei 124 ja auch.