Frage von BuenaVista, 6

Kann man bei einem KfW Bildungskredit die Rückzahlungsphase selbst bestimmen?

Kann man bei einem KfW Bildungskredit die Dauer der Rückzahlungsphase selbst bestimmen? Ich habe jetzt ein Schreiben zur Rückzahlung bekommen und darin wird angenommen, dass ich die maximale Rückzahluungsphase in Anspruch nehmen möchte. Dies würde aber 18 Jahre bedeuten und somit 25% Zinsen insgesamt auf den Darlehensbetrag. Ein Blödsinn also. Ich möchte das Darlehen gerne schneller zurückzahlen, ist das problemlos möglich? Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort
von wfwbinder, 4

Sie können die Tilgungsraten selbst festlegen.

Siehe Hier: https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Technische-Seiten/Tabs-Programm/Tab-Program...

Punkt 10.

Es ist problemlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community