Frage von superbasti,

Kann man bei einem Beschäftigungsverbot und Anstellung auf 450 Euro Job mit Lohnfortzahlung rechnen?

Bekommt meine Freundin Lohnfortzahlung, wenn sie ein BV bekommen hat vom Doc, und nur 450 Euro Job hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tina34,

egal welche Art von Job bekommt deine Freundin Lohnfortzahlung - viele Arbeitgeber stellen sich aber quer weil sie das nicht wollen, aber gesetztlich steht ihr das zu.

http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_gewerblichen_bereich/20_arbeit...

Antwort
von Zitterbacke,

Ja !! Ein 450-Euro-Jobber ist einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer im Hinblick auf

  • die Entgeltfortzahlung (Lohnfortzahlung) im Krankheitsfall
  • den Urlaubsanspruch,
  • die Entgeltfortzahlung (Lohnfortzahlung) während des Urlaubs,
  • die Entgeltfortzahlung (Lohnfortzahlung) an gesetzlichen Feiertagen und
  • den Kündigungsschutz nach dem Kündigungsschutzgesetz

    gleichgestellt.

Gruß Z... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community