Frage von disponentin, 10

Kann man Bausparvertrag prämienunschädlich verwenden bei Hochwasserschaden?

Gibts hier auch Kulanzregelungen von Bausparkassen für Opfer des Hochwasser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von robinek, 3

Viele der Bausparkassen haben Sonderprogramme für Hochwassergeschädigte. Sprich mit Deiner Bausparkasse

Antwort
von qtbasket, 2

Kulanzregelungen ????

Das darf die Bausparkasse nicht - sie muss alle im Bausparkollektiv gleich behandeln.

Aber man könnte einen noch nicht angesparten Bausparvertrag vorfinanzieren, und über die Zinsen kann man verhandeln. Allerdings , ob das unter dem Strich eine teure Regelung ist, vermutlich !!!

Das Zauberwort heißt beispielsweise KfW Kredit !!!

Und wenn deine Hausbank nicht will, dann ist das ein ziemlich starkes Argument dafür das Kreditinstitut zu wechseln.