Frage von unternehmerin,

Kann man Azubis von der Zahlung der VWL ausschließen-wenn die Angestellten diese bekommen?

Ist es erlaubt, Azubis die VWL zu verwehren, wenn die Angestellten sie bekommen? Oder muß man hier gleiches Recht für alle anbieten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tina34,

nein man muß nicht allen alles anbieten. Wenn es einen Tarifvertrag gibt, dann ist das da geregelt.

Antwort
von althaus,

Bei meinem Bruder wurde vereinbart das sie die Vermögenswirksame Leistung erst nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit erhalten, auch AZUBI. Ich denke das wird von Betrieb zu Betrieb anders sein.