Kann man Aufwendungen für eine Jagd steuerlich geltend machen ?

1 Antwort

In welcher Form?

Wenn einer für seine Kunden eine Jagd veranstaltet? Wenn man sich aus der Passion als Jäger eine solche Pachtet?

Kommt drauf an, wie die Sache gestaltet ist. Wenn man sich in einem Wald das Jagdrecht gesichert hat, dann hat das keine steuerliche Auswirkung.

Wenn man einen Wald gepachet hat, mit allen Rechten udn Pflichten, dann sind das Einkünfte aus Land und Forstwirtschaft, weil man ja aus dem Verkauf des Holzes Einnahmen hat und Kosten für die Pflege des Waldes und die Aufforstung.