Kann man auch nach Mahnung vom Finanzamt noch Aufschub der Steuererklärung bekommen?

2 Antworten

Ja, ein Aufschub ist auch dann noch möglich. Da die Finanzämter gerade noch mit der Bearbeitung der regulär eingegangenen Steuererklärungen beschäftigt sind, kann man einfach anrufen und bekommt dann meist einen Aufschub bis Ende September.

Man kann immer einen Aufschub anfragen und wird den typischerweise auch erhalten, wenn nicht wesentliche Gründe dagegen sprechen.

Das geht auch nach Androhung eines Zwangsgeldes noch.

Redet miteinander!