Kann man Anfahrtsweg zum Kindergarten steuerlich absetzen, wenn nicht auf Weg zur Arbeit liegend?

2 Antworten

nein, nur der direkte und kürzeste arbeitsweg kann angesetzt werden. achtung: du bist auch nicht gesetzlich unfallversichert, wenn dir auf dem weg zum kiga etwas passiert. nur der direkte arbeitsweg ist abgesichert.

Bei mir ist der Weg zur Kinderbetreuung (auch Umweg) zusammen mit dem Arbeitsweg durch den AG versichert.

Großer Konzern mit Bank.