Kann man an fremden Sparkassen Kontoauszüge ausdrucken?

1 Antwort

Hallo Rotkaeppchen,

alle Sparkassen sind eigenständig. Bei Geldautomaten ist das Geldabheben jedoch bundesweit, meisst sogar kostenfrei(nicht überall-> vorallem in Touristenzentren nicht).

Die Sparkassen sind aber in regionalen Rechenzentren zusammengeschlossen. Sofern die Sparkasse wo du deine Auszüge drucken lassen willst bei dem selben Rechenzentrum wie deine Sparkasse ist, dann geht das.

Beispiel: Du wohnst in Göttingen (Niedersachsen) und hast dein Konto bei der Sparkasse Gö. Dann bekommst du in ganz Niedersachsen und im Saarland deine Kontoauszüge (gleiches Rechenzentrum). Aber in Kassel (Hessen)ca. 40 km, geht das nicht.

Gruss, Harry