Kann man an einem Tag beliebig oft Geld am gleichen Automaten abheben?

1 Antwort

Hallo,

Du kannst an einem Geldautomaten grundsätzlich so oft Geld verfügen wie Du möchtest. Jede Sparkasse oder Bank regelt das Tageslimit für die eigenen Automaten selbständig. Das können dann z.B. 1.000 EUR oder auch 1.500 EUR sein.

Wenn Du als Inhaber einer Bank- oder SparkassenCard an einem Automaten verfügst, der nicht zu Deiner Bank oder Sparkasse gehört, dann ist gemäß Vereinbarung der Spitzenverbände der Banken und Sparkassen im Zentralen Kreditausschuss das Tageslimit generell bei 500 EUR festgelegt.