Frage von Pantoffelheld, 7

Kann man als Paar bei einer gemeinsamen Haftpflichtversicherung sparen?

Kann man als Paar sparen wenn man eine gemeinsame Haftpflichtversicherung statt zweier einzelner Policen hat?

Antwort
von imager761, 6

Tatsächlich kann man den Partner meist kostenlos mit in eine bestehende Privathaftplicht- Versicherung aufnehmen lassen (Antrag, Änderungsbestätigung!) bzw. den jüngeren der beiden eigene Verträge auch kündigen.

Als Nachteil muss in Kauf genommen werden, dass der Versicherungsschutz nicht bei Schäden greift, die ihtr euch gegenseitig zugefügt habt :-)

Habt ihr beid noch keinen Vetrag, sind Partnertarife immer günstiger.

G imager761

Kommentar von Niklaus ,

Da wird in den meisten Fällen eine Familientarif verlangt. Kein Singletarif mehr.

Kommentar von Hanseat ,

Ein bisschen unklar und durcheinander - Also, wenn jeder eine Single-Haftpflicht hat, kann man in der Tat den jüngeren kündigen. Aber - kostenlos kann der Partner nicht in den einen Vertrag mit aufgenommen werden, es sei denn es war schon ein Partner-/Familientarif vorher.

Antwort
von GeorgeAvard, 7

Ja, dabei kann man etwas sparen. Bei der HUK24 beträgt der Preis für die Privathaftpflicht als Paar bspw. 100 Euro für beide, wärhend Einzelverträge bei etwa 70 Euro p.P liegen.

Antwort
von billy, 5

Natürlich kann man. Wenn Partner neu zusammen ziehen und für beide schon eine Haftpflichtversicherung bestand, kann von der zuletzt abgeschlossenen Versicherung die Aufhebung des Vertrages verlangt werden. Das ist keine Kündigung und es müssen dafür keine Fristen eingehalten werden. Nach Kenntnis des gemeinsamen Versicherungsschutzes hebt der Versicherer ab diesem Datum den zuletzt geschlossenen Vertrag auf. http://www.comfortplan.de/privathaftpflichtversicherung/privathaftpflichtversich...

Kommentar von Hanseat ,

Das nennt man übrigens Doppelversicherung ! Schön dass Sie das dann mit 6 Std. Verspätung nochmal nachplappern

Kommentar von gammoncrack ,

Früher ist er nicht dazu gekommen. Er musste erst einmal sein Profil überarbeiten!

Antwort
von Niklaus, 3

Ja wenn einer der Partner seine Versicherung spart, zahlt man nur einen vielleicht etwas höheren Beitrag für ein gemeinsame Versicherung.

Antwort
von freelance, 4

in den meisten Fällen wird man hier sparen. Einfach Angebot einholen und rechnen. Wir sparen für Person 2 über 50%.

Antwort
von mig112, 4

Ja, dabei kann man etwas sparen. Beim versierten Versicherungsmakler beträgt der Preis für die Privathaftpflicht als Paar bspw. 65 Euro für beide, während Singleverträge bei etwa 45 Euro p.P liegen. Inkl. Vers. Steuer.

Frei nach George ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten