Kann Mahnbescheid öffentlich zugestellt werden?

2 Antworten

Eine öffentliche Zustellung eines Mahnbescheides ist möglich, muß jedoch beim Gericht beantragt werden. Das Gericht überprüft und entscheidet, ob eine öffentlichen Zustellung genehmigt wird. Aushang an der Gerichtstafel oder auch Veröffentlichung in einer Zeitung sind möglich.

Das Mahnverfahren ist nicht möglich, weil es dort keine öffentliche Zustellung eines Mahnbescheides gibt. Du musst das normale streitige Verfahren wählen und über einen Rechtsanwalt eine Klageschrift schreiben lassen.