Frage von mmmka,

Kann in in diesem Fall Kreditkartenzahlung zurückfordern?

Hallo!

Ende Dezember habe ich für ca. 400 Euro bei YOOX. COM bestellt. Das Meiste habe ich leider Retournieren müssen, da die Sachen nicht gepasst haben. Die Retoure ist noch vor. ca 2 Wochen bei ihnen angekommen. Ich habe aber keine Bestätigung bekommen. Seit dem habe ich bestimmt 6 Emails geschrieben > alles Erfolglos. Obwohl Sie ein Versprechen geben, innerhalb von 24 Stunden zu antworten! Eine Telefonnummer gibt es nicht. Nachdem ich mir bei http://www.dooyoo.de/online-shops/yoox-com/ die Bewertungen angeschaut habe, ist mir klar geworden, dass ich einfach, wie viele Andere, ignoriert werde.

Ist es möglich, die Kreditkartenzahlung zurückfordern? Die KK-Abrechnung habe ich am 14.01 bekommen. Ich mache mir schon sorgen, dass ich mein Geld nie wieder sehe. Vielleicht, nachdem die Kreditkartenzahlung zurückgebucht ist, wird das Shop endlich in Kontakt treten.....

Bitte um ein Rat.

Viele Grüße, Michael

Antwort
von barmer,

Hallo,

wenn es gegenüber der Kreditkartengesellschaft so dargelegt wird, dass retourniert wurde und Yoox nicht reagiert, wird das funktionieren. Hartnäckigkeit ist allerdings erforderlich. !!! Die Kreditkartengesellschaft will natürlich nicht bei jeder Reklamation herhalten.

Antwort
von Sabine1302,

Versuche es, spricht mit der Kreditkartenfirma.

Ansonsten.....heute mail schreiben, Frist setzen, ca. 3 Tage ! und mit Anzeige bei Polizei drohen. Wenn Du binnen drei Tagen keine Reaktion hast, Anzeige erstatten......Betrug oder Unterschlagung.

Antwort
von gammoncrack,

Das wird wohl nicht funktionieren. Du hast die Ware ja geliefert bekommen.

Alles was danach passiert, müsstest Du auf dem Rechtsweg regeln.

Eigentlich ist es immer das Gleiche. Es wird irgendwo gekauft, ohne den Laden vorher zu googlen.

Kommentar von mmmka ,

Ich habe Belege, die beweisen, dass das Paket bei Ihnen angekommen ist. Wird es trotzdem nicht funktionieren, obwohl es schon so viele negative Bewertungen/Erfahrungen im Internet zu finden sind?

Ein Rechtsanwalt ist mir zu teuer, da ich Student mit BaföG bin....

Am Freitag habe ich die letzte Email gesendet, wo ich eine Frist gesetzt habe, mit der Drohung, das Geld zurückbuchen lassen.

Kommentar von gammoncrack ,

Negative Bewertungen und Zahlung per Kreditkarte sind zwei unterschiedliche Dinge.

Setze eine letzte Frist und dann kannst Du einen Mahnbescheid erlassen. Der kostet nicht viel. Widersprechen die allerdings, musst Du klagen. Und nur Du kannst beurteilen, ob der Rechtsweg zum Erfolg führt oder nicht. Falls ja, muss dieser Laden alle Kosten tragen.

Du kannst ja den Vorgang noch einmal als Beschwerde unter

www.reclabox.com

einstellen.

Manchmal reagieren die Firmen dann darauf, aber nicht immer.

Kommentar von Sabine1302 ,

Der Kreditkarten-Firma interessieren die negativen Bewertungen oder Deine Rücksendebelege nicht. Sie wird nur, und wenn dann aus Kulanz, tätig, wenn Du eine Straftat zu grunde liegt....Betrug, Unterschlagung oder bei vielen Vorfällen, wäre das sogar erwerbsmäßiger oder bandenmäßiger Betrug.

Ansonsten hat mein "Vorschreiber" recht....zivilrechtliche Klage.......

Die Strafanzeige würde ich aber trotzdem machen und diese ist kostenfrei....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community