Frage von Eidherr, 1

Kann ich Werbungskosten bei Vermietung schon unterbringen, wenn noch keine Miete geflossen ist?

Sind Kosten die man im Zusammenhang mit einer geplanten Vermietung hat schon als Werbungskosten bei der Steuererklärung unterzubringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vulkanismus, 1

Ja. Die Vermietungabsicht muss aber erkennbar sein. Sonst kann es geschehen, dass die WK vorläufig anerkannt und später wieder aberkannt werden.

Antwort
von robinek, 1

Viel Wissenswertes darüber kannst Du bei oder über Google erfahren. "Werbungskosten bei Vermietung"