Frage von NiciM, 61

Kann ich von der GKV in die PKV "zurückfallen"?

Sorry, da wurde wohl nur die Überschrift übermittelt....

Also noch einmal: 

Ich war ca. 5 Jahre in der PKV bevor ich nach meiner Elternzeit begann Teilzeit zu arbeiten. Ich fiel somit unter die Beitragsbemessungsgrenze und bin somit wieder pflichtversichert in der GKV.

Ich bin nun wieder schwanger. Zum Zeitpunkt des entbindungstermins bin ich ca 11 Monate in der gkv. Falle ich somit zurück in die PKV weil ich keine 12 Monate in der GKV war?

Danke für eure Hilfe

Support

Liebe/r NiciM,

gerne würde Dir die Community weiterhelfen und das geht am besten, wenn sie Deine Frage möglichst genau nachvollziehen kann. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke und herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von Mikkey, 32

Also ich denke schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community