Frage von Raven9886, 177

Kann ich trotz Bafög zusätzliche Gelder beantragen?

Ich mache gerade die Ausbildung zum Erzieher und bekomme 572 Euro Bafög.Da ich aber auch fixe Kosten von fast ca 470 Euro monatliche habe, reicht das Geld nicht aus.Daher meine Frage ob ich noch Anspruch auf andere Gelder habe oder ob meine einzige Möglichkeit darin besteht neben der Schule noch einen Job anzunehmen. Danke schon einmal für eure Antworten und Hilfe.

Antwort
von Steeler, 177

Für angehende Erzieher ist manchmal auch das sog. Meister-BAföG (das mit dem echten BAföG wenig gemein hat) drin, anstelle des BAföG allerdings. Die Leistungen sind meist höher, allerdings mit Darlehensanteilen. Mehr Infos hier: http://meister-bafoeg.info/ .

Antwort
von Gaenseliesel, 163

Hallo Raven9886, neben dem BAföG gibt es noch weitere Finanzierungsquellen für den Lebensunterhalt während des Studiums. Mach dich hier doch erst einmal schlau:

www.bafoeg-rechner.de/

unter der Rubrik Studienfinanzierung ! Gruß ! K.

Antwort
von sicherfrei, 136

Z.B. Wohngeld beantragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community