Frage von annapamaje,

Kann ich Pflegegeld für meine Enkelkinder beantragen?

Meine Tochter ist alleinerziehende Mutter von vier Kindern. Nun geht meine Tochter ab April in die JVA und ich nehme meine vier Enkelkinder, bzw ich ziehe zu den Kindern. Kann ich für die Kinder noch Pflegegeld beantragen oder sowas ähnliches? Die Kinder bekommen Unterhaltsvorschuss, weil der Kindesvater nicht zahlt und ihr Kindergeld. Ich lebe auch von Harz IV.

Antwort von Wodie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du wirst das gleiche bekommen was auch vorher die Mutter bekommen hat. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Antwort von doflavio,

Hallo ja sicher bekommst Du für Deine Enkelkinder Pflegegeld. Musst nur den Antrag beim Landratsamt stellen auf anerkannte Pflegeoma.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • hausbesietzer bei hartz 4 ich habe ein reihenhaus und wohne mit meiner frau und unserem enkelkind das wir bei uns aufgenommen haben. seit dem ,unser enkelkind bei uns gemeldet ist bekommen wir nur noch 842,00euro hartz 4 es werden 140,00euro abgezogen obwohl ja bei ihr auc...

    2 Antworten
  • Wer ist Erbe Ich habe vor kurzem hier schon mal eine Frage bezüglich des Erbes meines Großvaters gestellt. Es ist jetzt so das 2 Monate nach seinem Tod vergangen sind. Ich habe jetzt Post von der Telekom bekommen, die mich als Erben sehen. Einer meiner Verwan...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten