Frage von nedomansky, 21

kann ich noch in die GV wechseln

Ich bin 64 Jahre alt undPKV werde jetzt nur noch halbe Tage arbeiten, somit unter der Beitragsbemessungsgrenz liegen. kann ich jetzt noch zurück in die GV ??

Antwort
von UndertakerOWL, 21

Ab dem vollendeten 55. Lebensjahr ist eine Rückkehr ausgeschlossen, wenn Du in den letzten 5 Jahren nicht gesetzlich versichert warst. Die Antwort lautet meines Wissens daher: Nein.

Kommentar von Klimper ,

Da schließe ich mich an. UndertakerOWL hat Recht, ist für dich nicht möglich, wenn du nicht in den letzten 5 Jahren gesetzlich versichert warst.

Antwort
von Niklaus, 18

Unter bestimmten Voraussetzungen und einigen Kunstgriffen könnte es noch gehen. Aber das kann keine Frage im Forum leisten.

Antwort
von barmer, 19

nein.

Außer Du arbeitest gar nicht mehr und hast einen Ehepartner, der gesetzlich versichert ist.

Viel Glück

Barmer

Antwort
von Kevin1905, 14
kann ich jetzt noch zurück in die GV ??

Nein.

Antwort
von freelance, 13

mit dem Alter? Nein!

Du wirst schon einen Experten mit Detailinformationen fragen müssen, ob du es bei dir einen Trick oder Sonderfall geben könnte, dies Problem zu lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community