Frage von manwil,

Kann ich noch D-Mark eintauschen?

Ich habe bei der Wohnungsauflösung meiner Tante noch einiges an D-Mark Reserven gefunden. Kann ich die noch gegen Euro eintauschen, und wenn ja, wo

Antwort von derDachs,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

klar, bei allen Landesbanken, jetzt und wohl auch in 100 Jahren noch.. es ist jedenfalls zeitlich nicht begrenzt

Antwort von demosthenes,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei der Bundesbank und den Landeszentralbanken geht das auch weiterhin.

Wenn Deine Bank freundlich und flexibel ist, dann "darf" sie das aber auch heute noch für Dich erledigen.

Antwort von inka50,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie bereits schon von meinen Vorrednern gesagt, kannst Du bei allen Landeszantralbanken noch D-Mark eintauschen. Banken und Sparkassen sind nicht mehr dazu verpflichtet. Ob Deine Bank das noch macht, hängt vermutlich davon ab, wie hoch er einzutauschende Betrag ist, sprich, ob Deine Bank daran noch etwas verdienen kann.

Antwort von Niklaus,

Bei jeder Bundesbankfiliale

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Tipps

  • Euro in US Dollar tauschen Wer für eine Reise US Dollar benötigt, kommt nicht drumherum Euro Banknoten in US Dollar hier zu tauschen. Schon beim Wechselkurs lohnt es sich genau zu rechnen, zurzeit besonders schlecht, die Reisebanken am Bahnhof oder am Flughafen, hier dro...

    1 Ergänzung
  • Beschädigte Banknoten nicht wertlos Immer wieder werden Banknoten zerrissen, verfärbt, angebrannt oder verklebt. Doch die beschädigten Banknoten sind nicht zwangsläufig wertlos. Die Deutsche Bundesbank ersetzt in der Regel das Geld, noch dazu kostenlos. Voraussetzung dafür ist aller...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten