Kann ich mit meiner ec-/Maestro-Karte auch im Internet bezahlen?

2 Antworten

EC Karte gibt es Seit 2007 nicht mehr heißt Jetzt Girocard

Es gibt Banken die geben eine Girocard mit Girocrad & Maestro Funktion aus

es gibt Banken die geben nur eine Maestro Card aus bei Vielen Maestro Karten die ausgegeben werden ist nur eine Karten nummer unten Gedruckt mit der Kann man Online nicht Bezahlen

ganz wenig Banken wie N26 oder Revolut geben eine Maestro Karte aus die hat Zahlen wie die Kreditkarte und einen CVC Code Hinten mit der Karte kann man Überall Online Bezahlen die Maestro Akzeptieren ist aber nicht so weit Verbreitet wie Master oder Visa Online

Wie sollte dies funktionieren? Die Pin der EC/Mastero Card ist auf dem Magnetstreifen verschlüsselt gespeichert. Ein Abgleich könnte nur mit einem Kartenleser funktionieren (den natürlich fast keiner hat) und Software den entschlüsselt. Als zweites käme das Problem der Verarbeitung dieser Daten auf den unsicheren Windows Systemen dazu. Leicht könnte man diese Daten ausspähen über dutzende offene Ports von XP, Vista, Win 7. Dann besteht ja auch keine Rückbuchmöglichkeit wie bei Visa und anderen bei Missbrauch.