Frage von subonaut, 12

Kann ich mit Maestro problemlos im außereuropäischen Ausland Geld abheben?

Kann ich auch mit einer Maestrokarte problemlos im außereuropäischen Ausland Geld abheben oder geht das nur mit einer Kreditkarte?

Antwort
von swede, 12

Mit der maestrokarte sollte das fast weltweit funktionieren - kostet aber. Siehe: http://www.maestrocard.com/de/privatkunden/so_gehts/geldautomatensuche.html Bestimmte Kreditkarten sind aber günstiger da man damit kostenlos abheben kann ( siehe z.B. geldabheben.info )

Antwort
von EmilieFlux, 11

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es fast überall geht. Die Gebühren dafür sind aber recht hoch und so macht es mehr Sinn eine Kreditkarte zu besorgen mit der du gebührenfrei im Ausland abheben kannst.

Antwort
von Blume44, 12

im außereuropäischen Ausland

das ist so klein nicht. Und daher muss man genauer hinsehen, denn es gibt keine generelle Antwort. Es kommt auf die Region an, wo man ist.

Die Maestrokarte hat eine hohe Penetration in den meisten Ländern.

Im Land X mag man mit der maestro alleine durchkommen, in Land Y nicht. Ich denke, man sollte maestro, Visa und MasterCard dabei haben, dann kommt man immer durch. Geld abheben ist auch nicht zwingend die günstigste Lösung, um zu zahlen.

Antwort
von Niklaus, 11

In vielen aber sicher nicht in allen. D.h. ich würde mich vorher bei meiner Bank erkundigen, ob es in dem Land in das ich reise möglich ist.

Antwort
von Privatier59, 10
im außereuropäischen Ausland

Was schwebt Dir denn da konkret vor. Ist ja immerhin sehr groß, das außereuropäische Ausland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community