Kann ich meinem Mitarbeiter einen Kindergartenzuschuss für drei Monate auszahlen?

1 Antwort

Es besteht weder ein Recht von Angestellten, einen Kindergartenzuschuss zu erhalten (wenn andere Mitarbeiter diesen erhalten), noch für eine gewisse Zeit bzw. unbefristet diesen zu erhalten. Der Kindergartenzuschuss ist zusätzlich zum Gehalt eine steuerfreie Zulage, d.h. mindert auch nicht das Gehalt während der Zahlung.

Damit könntest Du durchaus für drei Monate einen Kindergartenzuschuss zahlen oder eine der anderen möglichen steuerfreien Zulagen für Mitarbeiter nutzen, wenn diese Kinder unter 6 Jahren in einer Kinderbetreuung haben.